Dalock PR & Marketing, Sonnenaufgang Schliersee

Regionales Marketing auf Facebook

Zielgruppengenaues Marketing und PR ist das A und O jeder Kampagne. Ihre Interessenten erwarten relevante Informationen, Sie erwarten, dass Ihre Kampagne, die richtigen Personen erreicht. Das geht schon bei der Auswahl der Region los, in der Sie Ihre Kampagne platzieren. Mit seinen vielen Fanpages für Regionen,…

ioGates

Schwedischer Medienriese Chimney Group entscheidet sich mit ioGates für Storage, Distribution und Conversion in einer Private Cloud

KOPENHAGEN, Dänemark/SCHLIERSEE, Deutschland — 28. April 2015 — ioGates, dänischer Anbieter eines Cloud-basierenden Services zum Speichern, Teilen, Konvertieren und der Distribution von Video-Files für den professionellen Anwender, hat nun für die größte private skandinavische Mediengruppe Chimney Group ein ioGates-Portal in Stockholm installiert. Die Mediengruppe hat…

Studie: Integriertes Cross-Channel Marketing hat höchste Priorität

Onlinemarketing.de hat heute diesen Artikel zum Thema „Cross-Channel Marketing“ veröffentlicht. Er beruht auf einer Studie, die Oracle jährlich durchführt. Die Pflege der Online Präsenz wird immer schwieriger und aufwendiger.  Ist der Aufwand wirklich notwendig? Zahlt er sich aus? In dieser Studie erfahren Sie, was Marketing…

Raten Sie, was ich eben mal schnell gemacht habe?

Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und hatte Ärger mit seinem Xing-Profil. Nach deutschem Recht müssen alle Veröffentlichungen, auch im Internet, auch auf Facebook oder Xing, ein Impressum enthalten.

7 Seiten, auf der Sie Ihre Webpage anmelden sollten laut SoftProdigy

…zumindest, wenn Sie mit Ihrer Webseite lokal agieren. Oder vielleicht doch nicht? Ich glaube nicht, dass alle der im Artikel angeführten Services in Deutschland wirklich relevant sind. Was ist zum Beispiel mit Foursquare? Wie viele Leute kennen Sie, die diesen Dienst nutzen? Aber was nicht…

Social Media und B2B – schwierig, aber möglich | socialBench

Ein interessanter Artikel zum Thema „Social Media und B2B“. Meine Meinung: Social Media mag im B2B-Bereich schwierig sein, aber es ist essentiell. Ohne die Kommunikation und Branding über Social Media Plattformen (von denen es ja auch einige für den B2B-Bereich gibt) wird es für Unternehmen…

ROI in Social Media Marketing

Die Diskussion ist so alt wie die erste Werbeanzeige auf Facebook. Social Media diene der Kommunikation, dem Branding, dem Aufbau der Webutaion. Social Media mache man nicht, um Sales zu generieren und daran Geld zu verdienen. Man wolle Interessenten und Kunden pflegen, mit ihnen kommunizieren,…